Willkommen auf der Website der Feuerwehr Mittelrheintal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Köppel

12. Okt. 2019 - 12. Okt. 2023

Ort:
Reservoir in Balgach
9443 Widnau
E-Mail:
marco.koeppel@rsnweb.ch


FW Mittelrheintal; Truppe Absturzsicherung, hat am Samstag 12.10.2019 einen Weiterbildungskurs mit abschliessender Einsatzübung gemacht. Die Einsatzübung durften wir in einem im Bau befindlichen Reservoir vom Wasserwerk Mittelrheintal machen. Die Übungsannahme war, dass ein Bauarbeiter ca 6m auf Beton in die Tiefe gefallen war. Der Ort wo sich der Verletzte befand war nicht über Treppen oder Letern zugänglich. Aus diesem Grund wurde der Absturz Sicherungstrupp der FW Mittelrheintal aufgeboten. Diese führte die Rettung meiserlich aus und am Schluss konnte die Verletzte Person der Rettung übergeben werden. Besten Dank dem Wasserwerk Mittelrheintal, Betriebsleiter Thomas Giger, für das bereitstellen vom tollen Übungsobjekt.


Einsatz Reservoir

Dokumente
PA120177.JPG (JPG, 2516.5 kB)
PA120179.JPG (JPG, 2408.6 kB)