Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Ausrüstung

Ein grosses Feuerwehrhaus, grosse Einsatzfahrzeuge und die bekannte Feuerwehraxt - so kennt man die Feuerwehr aus den Hollywoodfilmen.

Diese Rubrik zeigt Ihnen die Einsatzmittel, wie Sie uns zur Verfügung stehen. Dazu zählen wir, nebst der Behausung – unseren drei Feuerwehrdepots - ebenfalls die Feuerwehrfahrzeuge, die persönliche Schutzausrüstung, Feuerwehrmaterialien und vieles mehr.

Die «Aufzählung» ist sicherlich nicht abschliessend. Alle Gerätschaften zu präsentieren würde den Rahmen dieser Rubrik sprengen. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle jedoch einen Einblick in die Vielfalt der Feuerwehrmaterialien geben und Unbekanntes näher bringen.