Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

FWM KP Diepoldsau ABC Wehr Industriebetrieb Rheinstrasse Alst 1.0

Weiterführende Informationen https://www.sg.ch/news/sgch_kantonspolizei/2023/07/diepoldsau--chemische-reaktion.html

Einsatznummer 230038-1
Einsatzdatum 11. Juli 2023 12:46 Uhr bis 18:16 Uhr
Eingesetzte Mittel Gefahrenbereich abgesperrt und Betrieb evakuiert. Nachbarn Informiert das die Fenster geschlossen werden müssen. Medium mit Schutzausrüstung und Atemschutz evaluiert und Chemiewehr FW Werdenberg Süd aufgeboten. Beim Ereignis entstand im Entsorgungsbehälter eine chemische Reaktion. Deshalb begann das Flüssigkeitsgemisch bei ca. 61 Grad Celsius zu Kochen und entwichen Gase. Das Medium konnte durch den Chemiewehrstützpunkt getrennt werden. Behälter mit Medium gekühlt und der Chemiewehr Werdenberg Süd zum Umpumpen übergeben.
Eingesetzte Personen Es standen 23 AdF der KP Diepoldsau, 5 AdF der FW Be-Au-He mit dem Hubretter und die Chemiewehr Werdenberg Süd mit 15 AdF und 4 Fahrzeuge im Einsatz.

Schutzzone

Dokumente M_2.JPG (JPG, 130.4 kB)
M_3.JPG (JPG, 251.1 kB)
M_4.JPG (JPG, 242.2 kB)